Episode 033 - Eden #4 – Ende


Episode 33 - Eden #4 – Ende
Datum: 17. Mai 2013 | Dauer: 0:19:11

Wir sprechen mit Gott!

Nun gibt's auf die Finger! Wir wollten den Apfel wieder an den Baum heften, aber leider wurden wir dennoch erwischt. Der Apfel dient nun als Logo für einen großen Elektronikhersteller und wir werden aus dem Paradies verbannt. Danke Eva!

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Shownotes:

10 Gedanken zu „Episode 033 - Eden #4 – Ende“

  1. Morsche
    Ihr wollt Kommentare? Kriegt ihr! 😉
    1. Das Spiel hier fand ich auch nicht soooo toll, weil, wie Falk es schon sagte, es war alles vorhersehbar. Wo bleibt da die Spannung? Das einzig Gute für mich war die Darstellung vom Paradies selbst.
    2. Zum Thema Leute wild über Dinge befragen, kann ich auch hier wieder Baphomets Fluch empfehlen. Im ersten Teil kann man alle Items als Thema setzen, welche man bei sich trägt. Aber ich fand das auch eher hinderlich, weil du nie weißt, ob dich davon eins weiterbringt und wenn du immer alle durchfragen musst, dauert das dann auch eeeeeewig. Im Teil Zwei war das schon eingeschränkter, aber es bestand z.B. die Möglichkeit immer zu fragen, ob jemand einen Hundekuchen will, die du die ganze Zeit bei dir hast. War für das Spiel an sich irrelevant. Aber die Kommentare waren echt der Hammer. Hab mich köstlichst amüsiert.
    3. Ja, man kann im fb was schreiben, nur kommt das nie eine Antwort. Also mach ich das dann doch lieber hier über eure Site. 😉
    Schönes WE euch.

    1. Moin Moin!
      Vielen Dank für den langen Kommentar!
      1. Ja, wenn es wenigstens lehrreich gewesen wäre. Ich meine in einem Hollywood-Film weiß ich auch, dass der Held am Ende siegen wird – die Frage ist nur: Wie interessant ist der Weg dorthin? In diesem Falle war der Weg leider eher ne solala. 😀
      2. Guter Punkt. Es ist natürlich wichtig, dass einem das Spiel beibringt, dass solche blöden verteckten Hinweise nicht existieren. Ergo, es immer schlüssig ist, nach welchem Gegenstand man fragen sollte. Bisher gab es nur ein Spiel, welchem ich in dieser Hinsicht total vertraute, leider war es weder Text- noch Adventure. Und für Leute die Zeit haben und Atmosphäre wollen, sind die restlichen Dialoge natürlich tolles Beiwerk.
      3. Hier sind Kommentare auch viel besser aufgehoben – sozusagen für die Ewigkeit – während Facebook viel zu schnelllebig ist. Und in meinem Augen sind Kommentare zu wertvoll um sie zu verlieren 🙂

      Vielen Dank nochmal und bis bald! Die neuen Folgen warten schon im digitalen Käfig und kratzen an der Pforte des Internets.

    2. Vielleicht sollten wir unseren Podcast in “(Text-) Adventure Podcast” umbenennen .. dann könnten wir auch mal wieder Monkey Island oder eben die nicht weniger großartige Baphomets Fluch Serie spielen 😀

      1. Wenn wir erst die Weltherrschaft an uns gerissen haben, ordnen wir einfach an, dass die Firmen Text-Versionen ihrer Spiel machen müssen! Wie bei “The Whispered World” 🙂

  2. Es gibt in diesem Spiel mindestens acht verschiedene Enden, von denen ihr leider nur das eher uninteressanteste gefunden habt. Man kann beispielsweise auch Evas „Verführung“ durch die Schlange komplett verhindern, sie nach dem Biss in den Apfel bei Gott streberhaft verpetzen oder sogar Gott ermorden.

    1. > Simons Augen weiten sich.

      Wirklich? Ohje. Wieviel haben wir denn übersehen? Ich meine, so viele Objekte und Dialog-Optionen gab es doch gar nicht. Nun, vielleicht sollten wir eine zweite Staffel von Eden aufnehmen 🙂

      Vielen Dank für den Hinweis!

  3. Hallo Leute

    Weil ihr explizit nach Empfehlungen gefragt habt, gebe ich hier mal meine ab. Versucht doch mal „Allein mit Kai“. Das Spiel ist witzig geschrieben, originell und gut implementiert. Probiert es einfach mal aus.

  4. Hi
    ihr habt ja am Ende des Kopialbuches fest gestellt, das ihr komplexere Games spielen wollt.
    Eden ist eins, aber auf der Ebene an bestimmten Punkten des Spiels unterschiedliche Entscheidungen zu treffen, um zu einem anderen Ende zukommen.
    Ich sehe das es Verwirrungen auslösen kann, dies in einem Podcast darzustellen.
    Bei Eden habe ich auch noch nicht alle Lösungen gefunden, trotz das ich mehrmals von Anfang an begonnen habe.
    In diesem Zusammenhang habe ich noch eine Idee für euer Podcastformat, das mich immer wieder sehr erfreut.
    Wie wäre es, wenn ihr bei künftigen Spielen die savegame Datei veröffentlicht. Ihr hängt einfach den Spielstand der letzten Episode an die neue Episode dran. So wäre es mir möglich, während ich eure Episode höre/sehe, “mitzuspielen”, mit dem selben Spielstand wie ihr.
    Bei Z-Code Spielen ist das überhaupt kein Problem, bei den anderen Platformen sollte es auch funktionieren.

    Grüße Ben

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